Claudius MayWoehl ist in der Universitätsstadt Marburg aufgewachsen. Er hatte Klavier- und Klarinettenunterricht, sang als Mitglied des Kinderchores der Elisabeth-Kirche und hatte Gesangsunterricht bei Frau Krey. Mit dem Bau von Musikinstrumenten ist er groß geworden – seine Mutter - Klavier- und Cembalobauerin, Restauratorin, sein Vater baut Orgeln.

 

Seine schulische Ausbildung ist international: zunächst Freie Waldorfschule Marburg; dann in Rochester, USA; in Brigthon, England; Abschluß: International Baccalaureate Diploma an der „State International School Nelson Mandela“ in Berlin. Seit seinem 14. Lebensjahr machte er Praktika bei Orgelbauern – in Frankreich bei der Firma Reno, in England in der Werkstatt Bill William Drake und war mit seinem Vater Gerald Woehl bei der klanglichen Ausarbeitung von Orgeln unterwegs.

 

Claudius MayWoehl ist seit 2014 in der Orgelbauwerkstatt Gerald Woehl tätig. Seit 2016 ist er Mitinhaber der Werkstatt WOEHL ORGEL PROJEKTE GmbH, einer Weiterführung der langjährigen Werkstatt von Gerald Woehl. Gemeinsam mit seinem Vater arbeitet er an neuen Orgelkonzepten und an der klanglichen Ausarbeitung der Instrumente. Er leitet die Werkstatt in Marburg und gehört zur Geschäftsleitung der WOEHL ORGEL PROJEKTE.